Einblicke

Uwe Schmidt - Freiberuflicher Konstrukteur

 

  • Jahrgang 1974
  • Abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroinstallateur
  • Maschinenbaustudium (Dipl. – Ing. (FH) allgemeiner Maschinenbau)
  • Schweißfachingenieur
  • Freiberuflicher Konstrukteur seit 2017
Bereits in meiner Arbeit als angestellter Konstrukteur reizte es mich kreative, innovative, günstige und funktionale Lösungen für die an mich herangetragenen Aufträge zu finden. Dabei stellte die Weiterentwicklung, der Umbau von Maschinen und die Nutzung von bereits vorhandenen Ressourcen immer eine spezielle Herausforderung für mich dar.
 
Im Januar 2017 entschloss ich mich als freiberuflicher Konstrukteur branchenübergreifend tätig zu werden. Dabei steht für mich die Kundenzufriedenheit an erster Stelle. Dieser möchte ich durch eine hohe Professionalität, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Verbindlichkeit gerecht werden. Mein Anspruch ist es, für Kundenaufträge individuelle Lösungen zu finden, die ganz auf ihre Wünsche und Anforderungen abgestimmt sind.

Während meiner Zeit als angestellter Konstrukteur konnte ich mir umfangreiche Kenntnisse und Fähigkeiten in den Bereichen Blechverarbeitung, Hebezeuge, Handlingssysteme, Automatisierungstechnik, Apparatebau, Kleinpulverbeschichtungsgeräte und Werkzeug – sowie Sondermaschinenbau aneignen.
 
 

Zu den Referenzen & Projekten

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen